Rechtsanwalt Thomas Littig

Fachanwalt für Erbrecht

Fachanwalt für Arbeitsrecht


Jahrgang 1965, studierte 1986 bis 1991 in Heidelberg und Würzburg Rechtswissenschaften.

Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen erfolgte 1994 seine Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 1994 ist Herr Littig als Rechtsanwalt vor allem in den Rechtsgebieten Arbeitsrecht und Erbrecht tätig. Daneben wird er regelmäßig im Rahmen von Zwangsverwaltungsverfahren zum  Zwangsverwalter bestellt.

 

Er hat seit 1996 die Berechtigung die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zu führen.

 

Die seit 01.07.2005 bestehende Bezeichnung „Fachanwalt für Erbrecht“ führt er seit 2006.

 

Im Jahr 2000 und 2003 wurde er im Nachrichtenmagazin FOCUS in der Serie „100 Anwälte Deutschlands im Erbrecht“ als einer von zwei Spezialisten in Würzburg genannt. Auch nach der aktuellen Focus Anwaltsliste 2017 zählt Herr Rechtsanwalt Littig für die Redaktion von Focus zu Deutschlands Top-Privatanwälten.

 

Von Juli 2006 bis Juli 2018 war Herr Rechtsanwalt Thomas Littig in Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Cornea & Franz tätig, welche überwiegend auf dem Bereich des Gesellschafts- und Steuerrechts tätig sind.

 

Seit August 2018 führt Herr Rechtsanwalt Thomas Littig seine Kanzlei in der Juliuspromenade 28 in Würzburg weiter.

 

Auch in der Focus Anwaltsliste 2018 zählt Herr Rechtsanwalt Littig wieder für die Redaktion von Focus zu Deutschlands Top-Privatanwälten.